Heute haben wir einen Familienausflug gemacht; Miezi und Fritzi mussten zum Impfen.
Ist ja immer gar nicht so leicht, die kleinen Monster in die Transportboxen zu bekommen. Also sind wir heute Vormittag zum Überraschungsangriff übergegangen. Die beiden schliefen auf ihren Kissen und dachten sich nix böses, da haben wir sie einkassiert.
Miezi riecht nur immer gleich Lunte. Als ich ihn geweckt und auf den Arm genommen hatte, wusste er schon, was ihm blüht. Miezi zappelte los und spreizte alle Viere von sich. So blieb mir nichts anderes übrig, als ihn rückwärts einzuparken. Vorwärts ging überhaupt nicht.
Trotz dem ganzen Towabohu lag Fritzi immer noch auf seinem Kissen und träumte von Mäuschen und Co. Hab ihn dann geweckt und eh er sich versah, in die Box gestopft. Bei ihm hatte ich den Vorteil, dass er die Prozedur noch nicht so kennt und gar nicht wusste, wie ihm geschah.
In der Box fand er es allerdings genauso wenig komisch wie Miezi. Also miauten die beiden um die Wette und sahen uns mit einem steinerweichenden "lass mich doch bitte wieder hier raus Blick" an. Aber es half ja nichts; die Impfungen sind nun mal wichtig.
Während Miezi sich schnell beruhigte, spektakelte Fritzi weiter rum und unterhielt das ganze Wartezimmer. Bei Frau Doktor auf dem Behandlungstisch war er dann aber genauso brav wie Miezi und liess alles über sich ergehen. Ein bissel Knuddel hier und ein bissel Knuddel da, da lassen sich die Zwei dann doch überreden.
Wieder zu hause angekommen, durften die beiden natürlich gleich in ihren heißgeliebten Garten.
Nun ist alles wieder gut und vergessen! Trotzdem hoffen wir, dass der nächste Arztbesuch noch lange auf sich warten lässt. Wer geht schon gern zum Doc?!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen