Samstag, 19. Oktober 2013

Grisu und seine Katerfreunde!


Hallo Leute,

ich bin es wieder, Euer Grisu!

Endlich haben sich Miezi und Fritzi mit mir fotografieren lassen, da nutze ich doch gleich die Gunst der Stunde und zeige Euch unser Familienbild.

Für das Foto brauchte es aber auch all meine Überzeugungskünste und viele liebe Schmatzer an meine beiden Katerfreunde. Eh ich die beiden mal in die richtige Position befördert hatte. Und dann dauerte es noch mal, bis sie auch in die Kamera schauten. Aber ich habe es geschafft!

Allen ein schönes Wochenende, Wuff und Wau, Euer Grisu

Dienstag, 15. Oktober 2013

Wuff und Wau!





Hallo Leute,

heute melde ich mich mal selbst bei Euch. Mein Frauchen meint, Ihr würdet Euch freuen, wenn ich ab und an ein persönliches Wuff und Wau an Euch schreibe. Also will ich das gleich mal in die Tat umsetzen und ein paar Pfotengrüße rüber schicken. 

Ich bin also der Grisu und man sagt mir nach ein Cocker-Mix zu sein. Herrchen und Frauchen tippen darauf, dass auch ein Dackel bei mir mitgemischt hat. Mir egal. Für mich zählt nur, dass ich die Herzen meiner Zweibeiner im Sturm erobert und sie mich zu sich in ihre Hütte genommen haben. 

Hier habe ich alles, was ich brauche. Wie Ihr seht, ein schönes Kissen und es gibt neben dem leckeren Fressen, was zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, auch reichlich Leckerlis. 

Und mein Garten ist einfach ein Traum. Er ist soooo schön groß und da kann ich rennen und laufen, wie es mir gefällt. Manchmal kann ich da nicht genug kriegen und flitze minutenlang um Sträucher und Büsche herum. 

Ab und an spielt auch mein Freund Miezi mit mir. Hier schaut mal! 



Mit Fritzi verstehe ich mich auch immer besser. Nicht, dass wir uns nicht von Anfang an verstanden hätten, denn ich kann ja eh kein Wässerchen trüben, außer Frauchens Teppich ab und an, aber hin und wieder bin ich wohl zu stürmisch, was Fritzi nicht so gut gefällt. Aber ich gelobe Besserung und versuche weniger umwerfend zu sein. Es scheint auch zu klappen, immerhin kommt Fritzi mir näher und sitzt jetzt auch schon mal auf dem Küchenstuhl, was er sich vorher nicht traute. 




So, genug erzählt für heute, ich muss in meinem Revier mal wieder nach dem rechten sehen.

Bis auf bald, Wuff und Wau, Euer Grisu

Montag, 14. Oktober 2013

Grisu!







Grisu wurde in Spanien auf der kleinen Insel El Hierro einsam und verlassen an einem Badestrand gefunden. Tierliebe Menschen retteten ihn und brachten ins ins Heim.
Am 14. August durfte Grisu nach Deutschland ausreisen und kam nach Wuppertal zur "Hundehilfe im Tal e.V.", wo er zunächst in einer Pflegefamilie mit einem Hund und drei Katzen lebte.
Seit dem 7. September gehört Grisu (inzwischen 5 Monate) nun zu unserer Familie! Sind überglücklich, dass wir den kleinen Schatz gefunden haben und, dass er sich mit Miezi und Fritzi so gut versteht.

Bis bald wieder, liebe Grüße, Wuff und Wau!