Freitag, 31. Juli 2009

Unser Harztrip!

Über Pfingsten haben wir unsere Freunde im Harz besucht. Es waren ein paar wunderschöne Tage, die wir sehr genossen haben. 5 lange Jahre hatten wir uns schon nicht mehr gesehen, da wurde es höchste Zeit, dies abzuändern.

Unser Hotel befand sich in Goslar. Goslar ist ein traumhaftes Städtchen, wo man nach Herzenslust bummeln und shoppen kann.

Direkt am Stadteingang erwartet einen auch schon das Goslarer Empfangskomite.

Mit der kleinen Bimmelbahn kann man eine schöne Stadtrundfahrt machen.

Unsere Freunde wohnen im herrlich gelegenen Städtchen Lautenthal; es ist ein ganz zauberhaftes Fleckchen Erde.
Wir haben mehrere tolle Spaziergänge mit unseren Freunden und ihren Hundis gemacht. Die Umgebung ist einzigartig und man möchte gar nicht mehr aufhören mit laufen.

Eines hat uns bei unserem Harztrip aber doch sehr gefehlt. Unsere Freundin Claudia, die letztes Jahr, mit gerade mal 41 Jahren, viel zu früh von uns gehen musste.

"Liebe Claudia, Du fehlst mir so sehr! Ich vermisse Dich ganz schrecklich und kann immer noch nicht glauben, dass Du nicht mehr bei uns bist. Viele sagen, die Zeit heilt alle Wunden, aber meine bisherigen Erfahrungen sehen da irgendwie ganz anders aus. Ich glaube aber ganz fest daran, dass wir uns einmal wiedersehen. Ich hab Dich lieb! Deine Martina "

Dienstag, 28. Juli 2009

Sonnenwetter!

Heute war endlich wieder mal ganz tolles Sonnen- bzw. Sommerwetter. Das Thermometer kletterte gleich ein paar Grad höher als die letzten Tage und die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel.
Nur ein paar kleine weiße Wölkchen zogen vorbei.

Wir sind dann auch sofort in den Garten; das schöne Wetter muss man schließlich ausnutzen. Während ich mit meiner Wäsche und Rasen mähen beschäftigt war, passten Miezi und Fritzi auf, dass ich auch alles richtig mache.
So müsste das Wetter jetzt mal ein paar Tage bleiben! Einfach nur Sommer-Sonnenblumen-gelb!

Samstag, 25. Juli 2009

Regenwetter!

Heute hat es bei uns mal wieder wie aus Eimern geschüttet.

Es trieft und tropft überall. Brrr! Dieses nasse Etwas, von oben und von unten, das muss doch nicht sein.
Miezi und Fritzi wissen dann bald nicht, was sie mit sich anfangen sollen.

Miezi läuft hin....
...und dann wieder mal her....

....und landet schlussendlich doch auf seinem Kissen!


Fritzi steht derweil erst gar nicht auf und macht es sich direkt auf seinem Kissen gemütlich.

Irgendwann kann er das Wetter dann gar nicht mehr ertragen.

Kann´s ihm nicht verdenken! Ob der Sommer überhaupt noch mal zurück kommt?!

Freitag, 24. Juli 2009

Bekanntschaft mit den Einheimischen!

In unseren Urlauben sind wir immer bestrebt, ein paar Einheimische und deren Lebensgewohnheiten kennen zu lernen. So haben wir in unserem Urlaub 2007 in Garmisch-Partenkirchen ein paar Einheimische besucht und ihnen auch bei der Arbeit zugeschaut. Um 6.00 Uhr in der Frühe ist Arbeitsbeginn und unsere Freunde machen sich auf den Weg zur Arbeit.
Um 18.00 Uhr haben sie Feierabend und es geht ab nach hause.
Müde und geschafft machen sie sich auf den Heimweg.
Das Kuhglockengeläut begleitet sie morgens wie abends. Da unsere Freunde auch an unserem Hotel vorbei kamen, konnten wir die Musik gleich zweimal täglich genießen.

Ich höre die Kuhglocken noch heute. Es gibt keine schönere Urlaubsmusik!

Mittwoch, 22. Juli 2009

Die etwas anderen Urlaubs-Berge!

Heute noch mal ein Urlaubs-Post. Mir fiel ein, dass ich hier noch gar nicht meine ganz besonderen Urlaubs-Berge gezeigt habe. Ich liebe ja die Berge und diese hier ganz besonders.

Windbeutel "Pfirsich-Melba" vom Café Nuss in Grainau:
Und hier der Windbeutel "Nuss" vom Café Nuss in Grainau:
Es war gar nicht so leicht, diese Berge zu bezwingen, aber als geübter Gipfelstürmer ist es mir dann doch gelungen!

Samstag, 18. Juli 2009

Mal gucken, was draußen so los ist!

Heute hat es den ganzen Tag gestürmt; es war total ungemütlich. Miezi und Fritzi mögen da kaum vor die Tür, aber ein kleiner Rundgang zwischendurch muss natürlich mal sein. Halt nach dem Motto: Mal gucken, was draußen so los ist.

Der ein oder andere ist ja dann aber auch tatsächlich unterwegs.
Somit gibt es doch immer etwas zu gucken.
Na, wer bist denn Du?
Ach ja, Du bist es!
Im Revier ist alles paletti! Zeit für das nächste Nickerchen!

Freitag, 17. Juli 2009

Handarbeiten!

Heute mal was ganz anderes. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem das Sticken (Gobelinbilder) und Knüpfen. Ist jetzt zwar schon wieder eine ganze Weile her, wo ich das letzte mal zur Tat geschritten bin, aber mir fiel ein, dass ich doch mal einige meiner Werke in einem Post zeigen kann. Voilá!

Als erstes der "Schwanensee". Er war mein erstes großes Bild mit den Maßen 40cm/50cm.


Als nächstes hab ich dann "Ein Platz in meinem Garten" gestickt. Dieses Bild hat die Maße 50cm/60cm.

Danach hieß es dann auf zu neuen Ufern und ich hab mich im Knüpfen geübt. Nachdem ich zuerst einen kleinen Tischläufer gemacht hatte, hab ich mich dann an mein Blumenbild mit den Maßen 70cm/96cm ran gewagt.

Mein 4. Bild ist auch bereits fertig. Es zeigt Blumen um eine Pumpe mit drei kleinen Meisen. Dieses Bild muss ich aber noch zum Einrahmen bringen. Mit seinen 30cm/40cm ist es nicht ganz so groß wie seine Vorgänger.

Dafür liegt das nächste Riesenbild bereits im Schrank. Es heißt "Polarnacht" und zeigt eine Eisbärenmama mit seinen beiden Jungen. Es gibt also viel zu tun; packen wir es an!

Dienstag, 14. Juli 2009

Der Sommer kehrt zurück!

Endlich haben wir wieder herrlichsten Sonnenschein und die Temperaturen werden wieder besser. Das nasse und stürmische Wetter der letzten Tage ist endlich vorbei und der Sommer kehrt zurück.Hoffentlich bleibt er jetzt, damit wir den Sommer genießen können. Wir waren dann heute wieder im Garten und haben ein paar Fotos gemacht.

Ein Blümchen schöner als das andere. Es gibt ja sooo viel zu entdecken.

So lässt es sich auch zu hause urlauben!

Sonntag, 12. Juli 2009

Noch mehr Urlaubsträume!

Schon wieder Regenwetter! Langsam schlägt einem das Wetter echt aufs Gemüt. Hab gerade mal in unseren Urlaubsbildern gestöbert und einen Ausflug ins Berchtesgadener Land gemacht.

Hier unser Blick vom Hotelzimmer aus auf den Watzmann:

Leider konnten wir auf den Watzmann nicht hinauf. Dort gibt es keine Seilbahnen oder Lifte und somit gehört dieser faszinierende Berg allein den Bergsteigern.

Beim Jenner hatten wir dann mehr Glück und konnten uns zu den Gipfelstürmern zählen.

Von dort oben kann man auf den Königssee mit Bartholomä schauen:

Die tolle Kirche in Ramsau haben wir uns natürlich auch angesehen, genau wie die von Bartholomä. In jeder Kirche bete ich für meinen Paps.

Ganz oben auf unserem Programm stand natürlich auch die Wimbachklamm. Diese Klamms sind ja was besonderes. Und die Wimbachklamm finde ich, von all denen, die wir bisher gesehen haben, ist die tollste.
Der Urlaub im Berchtesgadener Land war auf jeden Fall einer unserer schönsten!